Home
Wir über uns
Der Vorstand
Chronik
Königshäuser
Schießsport
Termine
Kreisschützenfest
Der Deisterhirsch
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Fotos und mehr!
Links
Impressum
Kontakt

Stand: 29.12.2016

 

 

Deister Schützen Corps Feggendorf

von 1956 e.V.

 Herzlich willkommen auf unserer Homepage

  


Alle Termine 2016 


 

 Erstes Schießen um den Sebastianuspokal


Nach Beendigung der kurzen Winterpause starten unsere Mitglieder am Dienstag, den 03. Januar in das neue Kalenderjahr. In der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr darf dann erstmalig um den Sebastianuspokal geschossen werden. Der Pokal wurde im Rahmen des diesjährigen Kreisschützenfestes von den beiden ortsansässigen Kirchengemeinden dem Verein als gemeinsames Geschenk überreicht. Parallel zum Pokalschießen findet auch ein Glücksschießen statt.
Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an das Schießen.

 

Sebastianuspokal Bild

 


 

 

 

 

Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern, unseren Freunden und unseren Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

 

 


 


Weihnachtspreisschießen und Weihnachtsfeier

 

 

 

Die Gewinner von links nach rechts: Heike Kachel, Frank Sieveke, Helmut Bauer, Wolfgang Mundt, Jascha Mundt

 

Auch der letzte Schießabend in diesem Jahr zeichnete sich durch
eine außerordentlich gute Beteiligung aus. Hierbei wurden die letzten schießsportlichen Sieger des Jahres ermittelt. Im Rahmen
des Weihnachtspreisschießens gewann wie bereits im letzten Jahr Helmut Bauer, dieses Mal vor Wolfgang Mundt und Wilfried Mundt.
Beim Glücksschießen siegte ebenfalls der Vorjahresgewinner und amtierende Schützenkönig Jascha Mundt. Ihm folgten Heike Kachel
und Frank Sieveke auf den weiteren Plätzen.

Nach einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier konnte alle Teilnehmer der Schießwettbewerbe einen Preis in Empfang nehmen.
Nach einer kurzen Weihnachtspause starten die Schützen am 03. Januar 2017 mit dem Schießen um den neu gestifteten
Sebastianuspokal in das neue Jahr.

 

hier weitere Bilder



Preisskat beim Deister Schützen Corps

 

 

 Wilhelm Keese gewinnt Preisskat!
Auch in diesem Jahr haben wir in der Vorweihnachtszeit für alle Skatfreunde
einen Preisskat ausgerichtet. 29 Mitspieler folgten unserer Einladung. Am Ende siegte Wilhelm Keese (Mitte) vor Jürgen Twick (links) und Gerhard Sell.

Alle Mitspieler konnten am Ende einen Preis mit nach Hause nehmen.


 Spielabend 2016 

 

 Weit über drei Jahrzehnte ist es her, dass der Spielabend des Deister Schützen Corps Feggendorf aus der Taufe gehoben  wurde. Nach wie vor findet diese Traditionsveranstaltung Begeisterung bei den Teilnehmern. Auch in diesem Jahr folgten 22 Teilnehmer der Einladung des Vorstandes.

Bei den Skatspielern siegte am Ende der Vorsitzende Wilfried Mundt (Bildmitte) vor Hansi Berger und Karsten Bauer. Beim "Mensch ärgere Dich nicht" siegte Christa Gongala (rechts im Bild) vor Ehemann Peter Gongala und Hannelore Grundmeier. Beim Knobeln gewann Bettina Mundt (links im Bild) vor Jutta Bormann und Manfred Bartling!

Am Ende des Abends konnte jeder Teilnehmer einen Preis in Empfang nehmen. Schon jetzt freuen sich die Vereinsmitglieder auf das Weihnachtspreisschießen, das  am 29. November beginnt.

  

8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888

 

Schützenhauspokal

 

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Deister Schützen Corps Feggendorf v. 1956 e. V. um ihren Schützenhauspokal auszuschießen. Es handelt sich hierbei mittlerweile um den 2. Wanderpokal, der an den Bau des
Schützenhauses vor 18 Jahren erinnern soll. Gemäß Ausschreibung traten die anwesenden Schützen in einzeln ausgelosten Duellen gegeneinander an. Im Halbfinale kam es zu den Begegnungen Gaby Riedemann gegen Wilfried Mundt und Holger Riedemann gegen Frank Sieveke. Wilfried Mundt und Holger Riedemann konnten sich hier für das Finale qualifizieren. Das Finalschießen gestaltete sich derart spannend, so dass Stechschüsse über Sieg und Niederlage entscheiden mussten. Am Ende war es Holger Riedemann, der mit einer gelungenen "Zehn" den Vorsitzenden Wilfried Mundt hinter sich lassen konnte. Er gewann diesen Pokal
nach 2014 zum zweiten Mal!
 

Holger Riedemann erhält aus den Händen der stellv. Vorsitzenden Doris Hachfeld den Schützenhauspokal 


 

Königsball 2016 

 Der Tanz des Königspaares am Sonntag

 

Am 17.09.2016 feierte das Deister Schützen Corps seinen diesjährigen Königsball. Mit der Musik von DJ Ralf Möller kam am Samstagabend eine Superstimmung in den "Ballsaal" im Schützenhaus. Unsere Freunde von der 20. Kompanie Blitz aus Lohne hatten ebenfall großen Spaß! Der Musikzug Pohle hat das Wochenende wie immer stimmungsvoll begleitet. Unser vermutlich jüngster Schützenkönig der Vereinsgeschichte Jascha Mundt hatte an der Seite der Königin Angelika Stadie einen souveränen Auftritt. Am Sonntag gab es Besuch vom Gemeindedirektor Sven Janisch und einer Abordnung des SC Apelern!

 

Am Sonntag wurden geehrt

.....für besondere Verdienste im Verein Heike Kachel, Stefan Reich

.....für 15 - jährige Mitgliedschaft Sonja Wehrhahn, Charlotte Elsner und Günter Neißer

.....für schießsportliche Erfolge die Schüler- und Jungschützen Jon-Oskar Damm,

Nico Dierßen und Jascha Mundt

 

weitere Bilder


 

 

Erstmalig hat eine Mannschaft des Deister Schützen Corps am Quadro Cup in Lauenau teilgenommen.

Herausgekommen ist ein sensationeller

3. Platz !!!

 


Die Sieger: Jens Beerberg, Frank Sieveke und Andreas Reich (Bild oben links)

 


 

Einladung zum Königsschießen und zum Königsball

hier!


 

Guter Besuch beim

Familientag und beim Schießen auf den Bogenpokal

 

 

21.August 2016: Paskal Rodenbeck-Dierßen gelingt der Hattrick

 

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Deister Schützen Corps Feggendorf v. 1956 e.V., um im Rahmen eines Familientages den Bogenpokal auszuschießen. Der Einladung des Vorstandes folgten weit über 40 Vereinsmitglieder, die während des gesamten Tages sowohl vom Grill als auch mit Kaffee u. Kuchen versorgt wurden.
Beim Schießen um den Bogenpokal trafen in den Halbfinalbegegnungen Axel Elsner und Paskal Rodenbeck-Dierßen sowie Stefanie Elsner und Andreas Reich aufeinander.
Hier qualifizierten sich Stefanie Elsner u. Paskal Rodenbeck-Dierßen für das Finale, welches Letzterer zum 3. Mal in Folge für sich entscheiden konnte.
Am Ende eines harmonischen Tages, an dem die Gemütlichkeit nicht zu kurz kam, konnte Stefanie Elsner als Zweitplatzierte dem Sieger Paskal Rodenbeck-Dierßen den Wanderpokal für die nächsten 12 Monate überreichen.

______________________________________________________________________________

 

 Kreisschützenfest in Feggendorf 2016

 Drei "heiße" Tage!

Ein tolles Fest!

  Bilder und mehr unter "Kreisschützenfest 2016"

 

 
 

 



  Schießen auf den Deisterhirsch

 

Ergebnisse, Preise und Siegerehrung hier

 


 

Osterschießen

 

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung der Mitglieder des Deister Schützen Corps Feggendorf v. 1956 e.V. beim Osterschießen unerwartet groß.

25 Teilnehmer folgten der Einladung der Schießsportleiter und traten vor die Scheiben.
Es siegte Frank Anders vor Wolfgang Dierßen und Jascha Mundt. Auf den weiteren Plätzen folgten Wilfried Mundt, Doris Hachfeld und
Wolfgang Mundt!

 


 

 Frühjahrspreisskat

 

 
Von 22 Teilnehmern beim Frühjahrspreisskat siegte Christian Peter (Mitte) vor Kurt Neumann (links) und Wilfried Mundt!


 

Ehrungen anläßlich der

 Jahreshauptversammlung 2016

 

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:

Gisela Thiemann - 40 Jahre im Deister Schützen Corps ,

Peter Schmidt - 60 Jahre im Deutschen Schützenbund,

Eva Mundt - 50 Jahre im Deister Schützen Corps
 (von links)

 

 

Pokale für besondere Verdienste für

Amy Bauer und Stefan Reich

 

 

   

15 jährige Mitgliedschaft

Christa Gongala, Anna Schiefer, Frank Sieveke, Manfred und Angelika Bartling

 

Wanderpokale für Trainingsleistungen

Jascha Mundt, Manfred Bartling, Aleksander Schiefer, Klaus Peter, Gaby Riedemann, Christiane Anders, Heiko Seger

 

 

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 K i n d e r k a r n e v a l   2 0 1 6

  

 

hier mehr bilder

hier eine kleine Rückschau
 



Start in das 60. Jubiläumsjahr!

 

Mit einem Glücksschießen starteten die Mitglieder des Deister Schützen Corps Feggendorf v. 1956 e.V. in das 60. Jahr
der Vereinsgeschichte. Am ersten Schießtag des Jahres konnten die besten 5 Schützen Preise in Empfang nehmen.
Es siegte Frank Anders (Mitte) vor Helmut Bauer (2. v. l.) und Heinz Meier (l.). Auf den weiteren Plätzen folgten Wolfgang Mundt (2. v. r.) und Reinhold Held.