Home
Wir über uns
Der Vorstand
Chronik
Königshäuser
Schießsport
Luftgewehr
Luftpistole
Lichtpunkt
Bogensport
Ergebnisse
Termine
Kreisschützenfest
Der Deisterhirsch
Archiv
Fotos und mehr!
Links
Impressum
Kontakt

Bogensport

Wir verfügen auf der besonders schön gelegenen Anlage direkt hinter unserem Schützenhaus im Ortskern von Feggendorf über eine Bogenschießanlage im Freien für 20 Bogenschützen mit einer Schießdistanz von bis zu 90 Meter. Von der großen Außenterrasse hat man einen tollen Blick über das Schießfeld hinweg in die schöne Feggendorfer Landschaft! Unsere beiden ausgebildeten Trainer Axel Elsner (C - Leistung) und Frank Anders (C - Basis) sorgen mit sehr viel Umsicht und Können dafür, dass Neulinge an den Sport herangeführt werden und bereits Geübte sich weiter verbessern können. Dem Verein gehören 25 aktive und 7 passive Bogenschützen an.

Das Training findet von April bis Oktober auf unserem Bogenplatz in Feggendorf und von November bis März im Bogenleistungszentrum in Lauenau jeweils Dienstags und Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

 

Obwohl erst seit 2003 in Feggendorf aktiv mit dem Bogen geschossen wird, kann der Verein große Erfolge vorzeigen. Neben den erfolgreichen Teilnahmen an ausgesuchten Turnieren, an Sternturnieren sowie bei den Norddeutschen Meisterschaften konnten Feggendorfer Bogenschützen bereits neun Landesmeistertitel erringen. Insgesamt wurde bereits fünfmal an Deutschen Meisterschaften und einmal an Europameisterschaften teilgenommen. Zweimal wurde hierbei der Feggendorfer Christian Raupach Deutscher Meister!

 


Der mehrfache Deutsche Juniorenmeister Christian Raupach mit dem Vereinsvorsitzenden

Wilfried Mundt